Bei schönstem Wetter konnten wir uns dieses Jahr über viele Besucher auf dem 827. Hafengeburtstag  in Hamburg freuen. Vier Tage lang lockte das maritime Volksfest bei durchgängigem Sonnenschein 1,6 Millionen Besucher an. So konnten verschiedene Schiffe wie die historischen Segelschiffe, Dampfer und Kreuzfahrtriesen im Hamburger Hafen bestaunt werden. Zudem gab es viele weitere abwechslungsreiche Attraktionen. Nach dem traditionellen Eröffnungsgottesdienst im Michel konnten die Besucher die eindrucksvolle Einlaufparade bestaunen. Auch das Schlepperballett sorgte für viel Begeisterung unter den Zuschauern. Unumstrittener Höhepunkt war aber die Taufe der „Aida Prima“. Dieses Spektakel wurde durch ein knisterndes und farbenfrohes Feuerwerk gekrönt. So konnte auch an diesem Hafengeburtstag ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten werden. Wir freuen uns sehr, dass das Volksfest in Hamburg wieder so erfolgreich war und so viele Besucher mit uns das Wetter und die Stimmung genießen konnten.