Bis die Hamburger Weihnachtsmärkte öffnen, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Umso besser, dass uns der Winterdom die Wartezeit verkürzt und dabei so einiges zu bieten hat. Von Freitag, 3. November, bis Sonntag, 3. Dezember 2017, geht es auf dem Heiligengeistfeld zwischen frisch gebrannten Mandeln, würzigem Glühwein, bunten Fahrgeschäften und spaßigen Aktionen wieder rund.

Am Freitag, 3. November 2017, eröffnet Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz um 19 Uhr feierlich den 688. Winterdom im Dithmarscher Festzelt. In Kooperation mit dem NDR wird die Eröffnungsfeier von Petra Passig moderiert.

Auf der Sonderveranstaltungsfläche wird es in diesem Jahr einen rustikalen Landmarkt mit Holzhüten und Zelten geben. Dort finden die Besucherinnen und Besucher warme Feuerquellen und Oldtimer-Traktoren. Auch einen Hofladen wird es geben.

Erstmals mit dabei sind das Kinderkettenkarussel „Ottifanten-Flieger“, die Riesenschaukel „Best XXL Exclusive“, die Flugmaschine „Propeller – No Limit“ und die Achterbahn „Alpen Coaster“. Aber auch zahlreiche beliebte Klassiker werden Jung und Alt erfreuen.

Am Mittwoch, 29. November 2017, findet die Nikolaus-Aktion statt:  Dann können alle Kinder bis zwölf Jahren zwischen 15 und 19 Uhr eine Nikolaussocke (vom Dom gestellt) mit Name und Nummer abgeben. Am darauffolgenden Samstagnachmittag können die bunt gefüllten Socken wieder abgeholt werden. Der Weihnachtsmann wird dann auch den Winterdom besuchen, um die Wünsche und Wunschzettel der Kinder entgegen zu nehmen.

 

Öffnungszeiten:

Montags bis donnerstags: 15 bis 23 Uhr

Freitags und samstags: 15 bis 24 Uhr

Sonntags: 14 bis 23 Uhr

Volkstrauertag, 19. November, und Totensonntag, 26. November: 15 bis 23 Uhr

Nikolaus-Aktion: Mittwoch, 29. November 2017, 15 bis 19 Uhr

Weihnachtsmann-Besuch: Samstag, 2. Dezember 2017

Jeden Mittwoch ist Familientag mit ermäßigten Preisen.

Jeden Freitag ist ab 22:30 Uhr Dom-Feuerwerk.